Donnerstag, 6. Oktober 2011

VOLLKORNSPAGHETTI MIT FEIGEN


Feigenzeit! Wahrscheinlich (hoffentlich!) kommen in den nächsten Tagen dann noch ein oder zwei Rezepte mit Feigen... Ich denke da besonders an das Rezept für ein Feigen-Focaccia, das ich mal in einer Kochzeitschrift gelesen habe. Mal sehen ob was draus wird!



Zutaten:
Vollkornspaghetti
Salz
pro Person 2 Feigen
Salz
Pfeffer
Parmesan oder Grana Padano
Butter

Vollkornspagetthi nach Anweisung kochen. In der Zwischenzeit Feigen vorsichtig waschen, dann den Stiel abschneiden und vierteln. Wenn die Spaghetti fast fertig sind, Butter in einer Pfanne erhitzen, Feigen kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Spaghetti grob abtropfen lassen und mit einem Rest Kochwasser in die Pfanne geben, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem Teller anrichten. Parmesan / Grana Padano darüber hobeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Beiträge

Printfriendly