Dienstag, 15. Mai 2012

REZENSION: GESCHENKE AUS DER KÜCHE

Wieder mal eine tolle Erweiterung meines Kochbücherregals... "Geschenke aus der Küche: Kulinarisches lecker verpackt" aus dem frechverlag / TOPP kreativ! Gefällt mir wirklich sehr gut, da ich eigentlich nicht so die Bastlerin bin und mir dort viele Inspirationen für leckere und hübsch verpacke Dinge zum Verschenken holen kann. Ein Rezept habe ich schon nachgekocht, die Erdbeer-Heidelbeer-Marmelade, leicht abgewandelt.

Copyright: Kreative Manufaktur/Topp Verlag
Den Praxistest hat das Buch somit schon bestanden. Vom Layout her gefällt es mir ebenfalls sehr gut, es ist übersichtlich, abwechslungsreich und enthält viele schöne Photos. Ein besonderes Extra sind auch die Schablonen am Ende des Buches, um Manschetten, Etiketten etc. auch originalgetreu nachbilden zu können. 

Die Verpackungs- und Dekorationsideen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht kitschig, sondern sehr originell und geschmackvoll. 

Das Buch ist unterteilt in folgende Kapitel: Sommerfrüchte; Markttage; Kräuterparadies; Welt der Gewürze; Süße Lust; Wintergenüsse; Vorlagen; Autorinnen und Impressum. Mit 168 Seiten ist es doch relativ ausführlich, aber trotzdem schön übersichtlich. Es macht richtig Spaß, das Buch auf der Suche nach Geschenkideen durchzublättern!

Besonders aufgefallen sind mir die Rezepte für Holunderblütensirup, Scharfer Tomatenketchup, Knäckebrot und Glühweingelee.

Copyright: Kreative Manufaktur / Topp Verlag
Aber das sind nur einige der tollen Rezepte! Also unbedingt einen Blick in dieses feine Buch werfen.


Geschenke aus der Küche: Kulinarisches lecker verpackt. Von Kreative Manufaktur/ Anne Iburg & Anna Anlauft (168 Seiten; Format 23 x 25 cm; Hardcover; ISBN: 9783772459009; Verlag: frechverlag GmbH; Erscheinungsjahr: 2011; Preis 16,99 €)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Beiträge

Printfriendly