Mittwoch, 9. Januar 2013

MANDEL-TOFU MIT SUESSER SOJASAUCE

Den Blog von Arne (The Vegetarian Diaries) lese ich nun wirklich schon sehr lange und freu mich immer wieder über neue, ausgefallene Rezepte. Natürlich koche ich auch das ein oder andere Gericht nach, so geschehen mit diesem köstlichen würzig-scharfen Mandel-Tofu in einer süßen Sojasauce auf Basmati-Reis (puh, ganz schön langer Titel!).



Hier nochmal das Rezept - ich habe daran nichts verändert und zitiere es somit von Arne :) Viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten:
3 Frühlingszwiebeln
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 getrocknete rote Chilischote
1 El Ingwer
400 g Mandeltofu
Mehl
Öl
Salz, Pfeffer
25 g Margarine
1/2 rote Paprika
1 grüne Paprika
140 g Basmati-Reis
3 El Sojasauce
1 EL Zucker 
1) Tofu in kleine Würfel schneiden. Bei Bedarf etwas abtropfen lassen oder kurz mit einem Küchenpapier die Flüssigkeit aufsaugen. In etwas Mehl wenden und anschließend mit Öl in einer Pfanne scharf anbraten. 
2) Zwiebeln, Knoblauchzehen und Ingwer abziehen und wie die Chilischote sehr fein hacken. Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe teilen. Paprika in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.
3) In einer Pfanne Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Chili in der Margarine kurz dünsten. Sojasauce und Zucker hinzugeben. Paprika kurz mit unterheben.
4) Zum Schluss den Tofu sowie die Frühlingszwiebeln hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Beiträge

Printfriendly