Mittwoch, 20. Februar 2013

CHICKEN NUGGETS BURGER MIT MANGOSALSA

Die Inspiration für den Burger mit Chicken und Mango-Salsa habe ich aus der Lecker, allerdings habe ich eine vegetarische und abgeänderte Variante daraus gemacht. Die Kombination aus knusprigem Brötchen, Nuggets und Mango ist wirklich der Hammer! Mal wieder etwas für die Fast Food Sektion, denn der Zeitaufwand für diesen Burger hält sich dank der fertigen Nuggets in Grenzen.


Zutaten für 2 Burger:
1 reife Mango
1 rote Chilischote
1 TL Limettensaft
Salz
1 TL brauner Zucker
Koriander

Ciabattabrötchen
Remoulade
Käse
vegetarische Chicken Nuggets aus Weizen (z.B. von Rewe)

Mango an den Seiten entlang des Kerns abschneiden, dann rastern und würfeln (Video-Anleitung z.B. hier). Limettensaft, Salz, braunen Zucker und entkernte, fein gehackte rote Chili vermischen. Die Mangostückchen in eine Schüssel geben und mit der Sauce vermengen. Korianderblättchen vom Stil zupfen und fein hacken, dazugeben und das Ganze etwa 30 Minuten durchziehen lassen. In der Zwischenzeit das Ciabattabrötchen halbieren, mit Remoulade bestreichen und mit Käse belegen. Die Chicken Nuggets in etwas Öl anbraten und dann auf den Käse legen, die Mango-Salsa darüber verteilen und zuklappen - fertig!

1 Kommentar:

  1. yummy, das hört sich ja lecker an! :)

    liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ähnliche Beiträge

Printfriendly