Dienstag, 3. September 2013

SALAT MIT ZIEGENKÄSE, HIMBEEREN UND PINIENKERNEN

Jetzt wo sich der Sommer langsam schon dem Ende zuneigt (ich mag es ja kaum wahr haben, aber leider hat es in Berlin nur noch etwa 15 Grad momentan), brauche ich umso dringender ein paar Vitamine... Die letzten Himbeeren für dieses Jahr wanderten in einen fruchtigen Salat mit Spinat und Ziegenkäse. Tolle Kombi! Die Idee für dieses Rezept stammt aus der letzten Deli. Das Rezept habe ich aber ein bisschen abgewandelt.



Zutaten für 2 Personen:
Salatmischung (Rauke oder Rucola, Spinat, ...)
60 g frische Himbeeren
1 Ziegenkäsetaler
20 g Pinienkerne
1 TL Honig
Salz
Pfeffer
Himbeeressig
Olivenöl

Salat waschen und trocken schleudern. Ein Dressing aus 2 EL Himbeeressig und 3 EL Olivenöl zubereiten, mit 1 TL Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Einige Himbeeren zerdrücken und zum Dressing geben. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Salat mit Dressing vermengen, den Ziegenkäse stückchenweise untermengen und die Himbeeren sowie gerösteten Pinienkerne dazugeben.

Kommentare:

  1. Oberlecker sieht der Salat aus, jawoll!
    Vor allem die Kombi aus Ziegenkäse, Himbeeren und Spinat liest sich super und war bestimmt absolut gut.

    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mia! Die Kombination war wirklich sehr lecker.. :)
      LG
      Ela

      Löschen
  2. Das sieht ja echt lecker aus...mag sehr gerne so Rezepte...echt toll...

    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung noch bis zum 30.09. mitzumachen?

    http://miss-smith-beauty-nerd.blogspot.de/p/blogvorstellung.html

    Liebst, Miss Smith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr!
      Das mit der Blogvorstellung schaff ich leider zeitlich nicht und ich poste hier auch eigtl nur Rezepte. Danke trotzdem :)
      LG
      Ela

      Löschen
  3. Was für ein schönes sommerliches Rezept..

    AntwortenLöschen
  4. Heute ausprobiert. War sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  5. Her damit, her damit, her damit!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schüssel voll Salat wäre groß genug :D

      Löschen

Ähnliche Beiträge

Printfriendly